Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCam Oscam ICAM

Status
Not open for further replies.

cekoscekos

Member
Joined
Dec 28, 2017
Messages
56
Reaction score
7
Points
212
Age
53
Offline
Das ist das selbe Phänomen wie bei mir: Die Version V6 funktioniert irgendwie nicht auf der vuzero4k… :confused:

Edit: Ich hab mir mal die Rechte der hier hochgeladenen v6 Binary angesehen. Die Rechte von der Datei waren bei 644. Eine Änderung auf 755 hat aber leider keine Änderungen gebracht - es startet nach wie vor nicht (auch nicht nach E2 restarts).
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@cekoscekos
Spiel das nochmal ein:

Je nach Version dann folgende Befehle über Telnet ausführen:

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

oder

ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Die Version 1.0.2 dient als Platzhalter... passt diese auf die Version an die ihr in eurer Box findet.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@and280
Das ist das letzte Mal, das ich auf solche Fragen antworte. Keiner liest mit, keiner verwendet die Suchfunktion.

 

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
44
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Doch , viele benutzen die Suchfunktion, ich auch, mein letzter Stand war dass man solche settings in VTI nicht findet und in den letzten Post geht es nur um VTI und das ist wider aufgetaucht deswegen habe ich auch gefragt.

Komischerweise geht bei mir immernoch nix und das nervt schon ein wenig, bekomme auch keine Hilfe und in anderen Foren sind wir irgendwie auch nicht gerne gesehen...
 

HUM

Member
Joined
Dec 30, 2021
Messages
38
Reaction score
5
Points
212
Age
67
Offline
so langsam kommt alles ins rollen....... die sender gehen fast alle aus der liste. aber so richtig spass macht das noch nicht. die aussetzer sind nicht schön.
vielleicht kann mir einer auf die sprünge helfen.
log. auszug.

  • 2022/10/21 22:20:46 422ECBBB c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 098D PROVID 000000 ECMPID 1C0B ANY CHID PMTPID 0062 VPID 02FF
  • 2022/10/21 22:20:46 422ECBBB c (ecm) DVBApi (P: 098D:006B: #CW=00000000000000000000000000000000:7EF355B734379E0CDFEB89C6A4A0E65D HOP:01): not found (92 ms) by
 

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
44
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
so , ich habe mir die mühe gemacht und die Box komplett gelöscht und ales neu aufgesetzt, jetzt habe ich nur eine oscam version drauf und die Sender aus der Liste sind auch hell geworden, aber wie bei dem @HUM macht das wirklich keinen spass, bei mir läufts jetzt alles mit dvbapi , morgen probiere ich das ganze noch mit radegast. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber wenn ich die S*y aus der Liste starte dann blinkt bei mir auch gleich die Aufzeichnung, ist das normal? Verstehe auch nicht wieso die alten S*y Sender aus meiner Fav Liste nicht gehen obwohl das ist die gleiche Frequenz eingestelt. ..

Ich sehe in manchen einstellungen dass es entweder 1X Caid eingetragen wird oder 3X, ob das eine änderung gibt werde ich erst morgen testen.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Weil icam von der Box zur Oscam streamed und Streaming vom System wie Aufnahme behandelt wird.

Please, Log in or Register to view quote content!
Wo liegt das Problem, kannst ja in deine Senderliste genauso einbauen, wo du in haben willst. Hinter jedem Sendereintrag ist eine Erkennung hinterlegt, die muss angepasst werden. In diesem Fall ist es dann ein Stream von oscam.

Please, Log in or Register to view quote content!
Hier wird 1 Caid (098D) benötigt, also nur einen eintragen. Sonst wird unnötig dreimal abgefragt.
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
69
Reaction score
18
Points
212
Age
38
Offline
Mittlerweile kursiert in anderen Foren einen Patch als V7, laufen tut dieser bei mir.
Scheinbar auch mehr Sender aber immer noch mit vielen Freezers.
Was ist eigentlich besser als DVBapi oder als Radegast laufen lassen, oder vielleicht sogar beides wobei das sicherlich jedemenge Leistung der Box abverlangt.
 
Last edited:

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
69
Reaction score
18
Points
212
Age
38
Offline
laufen nicht beide wenn beide im webinterface angezeigt werden? hätte ich jetzt so gedacht. Habe es vorhin durch Zufall gesehen weil ich vergessen habe den einen haken raus zumachen. Das hat mich dann halt gewundert
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@maikgen
dvbapi 0.0.0.0 0

sind viele Nuller beim Server. Also läuft radegast.
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
69
Reaction score
18
Points
212
Age
38
Offline
Ok alles klar. War halt nur so eine Frage aber was wäre grundsätzlich besser, denke aber bald da es ja hieß das dvbapi weniger last verursacht das dies besser ist. Also werde ich es auch so weiter laufen lassen.
 

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
44
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
Muss bei mir auch einiges noch testen, so wie es jetzt läuft macht das wirklich keinen Spaß habe freezer bis 10 sek. Ich sehe aber dass die Ports bei den Servern bei maikgen andere als bei mir sind, und er hat auch mehr cards connected, macht das einen Unterschied ?
 

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
44
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
Habe festgestellt dass wenn man die Bildqualität ein wenig runterdreht dann läuft das Bild einigermaßen stabiler, man bekommt einen Aussetzer 1-2 sek) jede paar Minuten.
 
Status
Not open for further replies.
Top