Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCam Oscam ICAM

Status
Not open for further replies.

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Dann mach doch den Server auf und schau, wieviele Karten 098D hinterlegt sind.
Glaubst du leicht, das z.B. 59 cards connected für dich 59 Karten diese Sender zeigen ???
098D ist je Server 1x drinnen.
Wie gesagt, vielleicht doch mal nachlesen, was man so sieht in oscam.
 

stalltier

Member
Joined
Jan 17, 2020
Messages
26
Reaction score
1
Points
207
Age
65
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Du kannst einem echt leid tun. Die Leute wollen immer alles auf dem Präsentierteller... selbst mal die 12 Seiten durchstöbern will keiner. Dabei würde es doch schon reichen einfach 3-5 Seiten zurück zu schauen.
 

Norrin-Radd

Member
Joined
Oct 27, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
5
Age
60
Offline
Hallo,
Ich verwende auf meiner Solo SE V2 (VTI 15) inzwischen die ICAM V8 und die Version läuft eigentlich richtig gut. Umschaltzeiten ~2Sek, keine Aussetzer, keine Freezer,
aber ...

1. Kein direkter Programmwechsel
Wenn ich einen ICAM Sender schaue (z.B. mit der Programmnummer 23) kann ich nicht mehr DIREKT auf einen "NICHT ICAM" Sender im selben Bouquet (z.B. mit der Programmnummer 1) zurückschalten. DIe "1" wird zwar angezeigt, aber die Box verweilt auf Sender 23. Ich muss erst direkt auf einen Sender außerhalb des Bouquets wechseln und dann kann ich wieder direkt auf den ""NICHT ICAM" Sender "1" schalten.
Strange. Ist das ein iFlatFHD, ein VTI oder ein ICAM Problem (falls ich den Thread wechseln sollte).

NACHTRAG:
Habe durch einen Hinweis gerade folgende Erkenntniss gewonnen:
Schließt man ein 2'tes Sat Kabel in die Solo SE V2 (und konfiguriert den 2'ten Tuner auf separat) dann läuft alles wieder ohne Probleme!
Für mich ein Hinweis, dass VTI denkt eine Aufnahme wurde gestartet und somit das der Transponder durch die Aufnahme belegt ist


2. Aufnahmesymbol
Please, Log in or Register to view quote content!
Kann man das irgendwie abschalten?

Danke
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Diese Version läuft super auf 4K Boxen.
 

Attachments

  • oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V8-built_by_Alex.zip
    968.1 KB · Views: 100

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Diese Version für VU+ 4K Boxen.
 

Attachments

  • oscam-1.20_svn11715-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V8-built_by_Alex.zip
    907.2 KB · Views: 75

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Diese Version für nicht 4K Boxen.
 

Attachments

  • oscam-1.20_svn11715-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V8-built_by_Alex.zip
    1 MB · Views: 41

thorsten

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
115
Reaction score
36
Points
232
Age
46
Offline
Wiskey hättest du die Version auch für 4K Boxen für Openatv also als ipk Datei ??
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Du brauchst doch nur austauschen.
Es passt die erste Datei.

Gehst in den Ordner

user/bin
Da ist deine oscam drinnen. Wenn die z.B. oscam-trunk heißt, benennst du die erste Datei oben einfach auch in oscam-trunk um. Beim Receiver die oscam beenden. Austauschen und die oscam mit der Fernbedienung wieder starten, nicht im Webif.
Fertig.
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
69
Reaction score
18
Points
212
Age
38
Offline
Die vu+ 4k geht relativ gut Bundesliga geht fast 100% andere Sender kommt immer auf die Zeit an denke ich fast. Mal gehen sie gut mal überhaupt nicht. Aber es wird langsam besser. Habe diese Version schon seit paar Tagen drauf bei mir.
 

thorsten

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
115
Reaction score
36
Points
232
Age
46
Offline
Wiskey
Ja klar sorry ich hatte einen Denkfehler und Danke für die Info !
Was ich bei mir nicht verstehe ich habe die Anleitung wie im Post 1 durchgeführt und es geht !
Aber sobald ich die Version 11714 oder 11715 nehme laufen nur die HD+Sender!
Muss ich andere Config nehmen oder was meinst du mache ich Falsch??
Gruß
 

thorsten

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
115
Reaction score
36
Points
232
Age
46
Offline
Habe die nun ausgetauscht aber nun geht gar nix mehr ! Also auch kein HD+!

Hat das mit den einstellungen Integriere ECM in HTTP Streams ? Weil die habe ich alle gemacht??
Blicke nicht mehr durch
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
69
Reaction score
18
Points
212
Age
38
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Hatte dir eine PN geschickt ob ich sie dir schicken kann. Das war letzten Samstag. Wollte nicht einfach was reinstellen. Aber wenn das ok ist dann mache ich das beim nächstemal. Wenn ich eine neue scheinbar bessere habe.
 
Status
Not open for further replies.
Top