Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

hk490 s*y dunkel

flosat

Member
Joined
Apr 30, 2019
Messages
6
Reaction score
1
Points
207
Age
53
Offline
Hallo
wie bekomme ich den HK490 wieder hell?
OSCAM kann man ja wohl nicht installieren oder gibts ne Firmware, die das kann?
VG
Flosat
 

yvmifi

Special friend
Super VIP
Special Friend
Joined
Feb 25, 2016
Messages
45
Reaction score
14
Points
222
Age
74
Offline

flosat

Member
Joined
Apr 30, 2019
Messages
6
Reaction score
1
Points
207
Age
53
Offline
Und wie installiere ich das auf dem HK490? Kann ja nur ganze Firmwares flashen! Gibt es da eine? Die Firmeware hier ist von 2016
And how to intsall that? As far as I know, I can only flash the whole firmeware. Ist there any? The firmware here is from 2016.
 

yvmifi

Special friend
Super VIP
Special Friend
Joined
Feb 25, 2016
Messages
45
Reaction score
14
Points
222
Age
74
Offline
habe gerade gelesen Soft 18130 Soft fürn HK490 alles wieder hell
 

flosat

Member
Joined
Apr 30, 2019
Messages
6
Reaction score
1
Points
207
Age
53
Offline
Hab es zwischenzeitlich auch gefunden und installiert aber leider im 10 Sek Takt Freezer und so nicht "ansehbar"
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Soft 2-3 mal installieren, zwischendurch jedesmal werksreset.
Hat bei Bekannten funktioniert.

Update:

Ich habe jetzt einen HK490 da zum Testen, leider nicht wirklich ein zufriedenstellender Erfolg.
Mehrmals Software installiert, werksreset zwischendurch, am Ende probiert.
Einmal weniger, einmal mehr Freezer.

Sollten am Besten mit dem Original-Server laufen. Oder es wird eine neue Soft geben. Kann man nur abwarten.
Wahrscheinlich ist die 18130 nur zu modifizieren. Aber dafür gibt es Spezialisten.
 
Last edited:

cekoscekos

Member
Joined
Dec 28, 2017
Messages
56
Reaction score
7
Points
212
Age
53
Offline
Also ist die Lösung einfach die letzte Version auf den hk 490 knallen und gut ist? :/
 

Sunburner

Membre IPTV
Super VIP
Joined
Sep 23, 2014
Messages
252
Reaction score
51
Points
232
Offline
verlänger dein gs rennt wieder einwand frei
 

cekoscekos

Member
Joined
Dec 28, 2017
Messages
56
Reaction score
7
Points
212
Age
53
Offline
Hat hier jetzt noch jemand außer mir wieder Probleme mit dem HK490?
Ich habe letztens 3 mal die letzte Version nochmal hintereinander raufgeknallt mit Werksresets dazwischen. Danach Lief alles wunderbar ohne irgendwelche Freezer, doch seit gestern stockt es wieder wie der Weltmeister...

Ich drehe echt am Rad... :(
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Ich würde GS3 wieder nehmen, glaube nicht, das es mit cccam wieder perfekt laufen wird.
Oder auf einen Linux-Receiver umsteigen. Yes
 

Sunburner

Membre IPTV
Super VIP
Joined
Sep 23, 2014
Messages
252
Reaction score
51
Points
232
Offline
@ cekoscekos soll man erraten was du auf Deine Kiste benutzt oder wie stellst Du Dir vor das man Dir Deine Frage gescheit beantworten soll? Weder welche Server GS oder Produsat noch welche SW DU verwendest schreibst Du hin.
 

cekoscekos

Member
Joined
Dec 28, 2017
Messages
56
Reaction score
7
Points
212
Age
53
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Mein Freund, zum einen sind wir hier im Produsat Forum, wo es nahe liegt, dass eigentlich über die Produsat Lines gesprochen und debattiert wird und nicht andere Anbieter, wie du selber in einem anderen Thread gepredigt hast... Zum anderen habe ich erwähnt, dass ich die letzte Version benutzt habe, welche 18130 ist.
Alle nötigen Information waren somit in meinem Posting enthalten für die Kenner des HK490, an die meine Nachricht gerichtet war.

Fett schreiben war zudem unnötig, ich kann auch so lesen... Sry für die heiße Luft meinerseits, aber du hättest dich auch freundlicher und respektvoller ausdrücken können... Cap
 

Sunburner

Membre IPTV
Super VIP
Joined
Sep 23, 2014
Messages
252
Reaction score
51
Points
232
Offline
Freund? wüsste nicht dass wir schon einen zusammen getrunken hätten
Das hier ist der Bereich für Bware Receiver und da ist auch von gs zu reden sowie lines von Produsat .
 

flosat

Member
Joined
Apr 30, 2019
Messages
6
Reaction score
1
Points
207
Age
53
Offline
Ein Zwischenreport mal von mir: Habe das mit dem 3 Mal "Drüber-Bügeln" gemacht und es läuft nicht perfekt, aber man kann sich helfen indem man, wenn Freezer beginnen, die Box einfach aus und anschaltet. Warmstart reicht da (Über FB nicht Kippschalter). Oder aber man schaltet bei den Servern dann einen anderen "scharf" und die anderen offline. Der Warmstart hat bei mir bisher jedes mal geholfen, kann aber sein, dass die Freezer nach einer gewissen Zeit (Stunde) wieder losgehen...dann wieder warmstarten. Geht soweit - nervt halt beim Elfemeterschiessen ;-) . Evtl hilft die Info den Entwicklern und es gibt ja vllt. ein Firmware-Update.

Nachtrag: Gestern hat erst ein Kaltstart geholfen (Kippschalter)
 
Last edited:
Top