Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCam Oscam ICAM

Status
Not open for further replies.

Ghost

Staff member
Prof Servers
Joined
Sep 28, 2013
Messages
532
Reaction score
131
Points
247
Offline
PS: Diese Lösung ist nur ein Flickenteppich und nicht alle Kanäle funktionieren
Warten auf die endgültige Lösung
Hallo,
Funktionierende Images sind AUSNAHMSLOS!!! openATV 6.4 & 7.0 KEIN ANDERES IMAGE FUNKIONIERT

Die oscam binary muss durch eine der folgegnden ersetzt werden: (lediglich eine der beiden)

oscam-svn11711-arm-webif-dvbapi-emu798-icam ( funktioniert für 4K Receiver)
oscam-svn11711-mipsel-webif-dvbapi-emu798-icam ( funktioniert für alle NICHT 4K Receiver )

Diese muss umbenannt werden, entweder zu oscam sofern die vorherige auch so hieك, und muss dann durch diese ersetzt werden, es kann auch vorkommen, dass der Name oscam-stable gewنhlt werden muss.

dies ist idR hier zu finden /usr/bin ( leider Receiver abhنngig )

oscam-svn11711-arm-webif-dvbapi-emu798-icam muss dann umbenannt werden, in oscam in /usr/bin

1. iCAM User für Radegast anlegen:

//oscam.user
[account]
user = icam
pwd =
group = 1,2,3,4,5


2. Config kopieren, Stream Relay nur 1 CAID.

//oscam.conf
[radegast]
port = 9090
allowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
user = icam

[streamrelay]
stream_ecm_delay = 0
stream_relay_ctab = 098D


3. in den Enigma einstellungen/extras
(ATV6.4: MENـ/EINSTELLUNGEN/BEDIENUNG & OBERFLؤCHE/ EXTRAS)
(ATV7: MENـ/EINSTELLUNGEN/BEDIENUNG & OBERFLؤCHE/ SYSTEMEINSTELLUNGEN ANPASSEN):

Integriere ECM in HTTP-Streams auf JA stellen
HTTP Streams Entschlüsslen NEIN
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln NEIN

4. Falls OScam nicht startet fehlt wahrscheinlich libcrypto 0.9.8 dies kann per Symlink über die Console behobern werden:

In folgendem Verzeichnis kِnnt Ihr kontrollieren welche libcrypto Version Ihr habt:

/usr/lib/
oder
/lib/

nach: libcrypto.so

suchen.

Je nach Version dann folgende Befehle über Telnet ausführen:

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

oder

ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Die Version 1.0.2 dient als Platzhalter... passt diese auf die Version an die ihr in eurer Box findet.

5. Senderliste einspielen.
Datei nach etc/enigma2 kopieren und dort dann die datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet2.tv" ORDER BY bouquet

Danach box neustarten und alles sollte funktionieren
 

Attachments

  • oscam.conf
    1.3 KB · Views: 386
  • oscam.server
    391 bytes · Views: 398
  • enigma2-plugin-softcams-oscam-icam-arm_11711_all.ipk
    682 KB · Views: 321
  • enigma2-plugin-softcams-oscamicam-mipsel_11711_all.ipk
    800.3 KB · Views: 272
  • userbouquet2.tv
    15.3 KB · Views: 371
  • oscam.user
    122 bytes · Views: 319

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
63
Reaction score
12
Points
212
Age
38
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Habe ich eigentlich gemacht. Es gehen ja auch zwei drei Sender. Habe die Daten aus der Server die mit bei war jetzt mit meinen Servern komplettiert und den Server der da drin steht mein User und Passwort rein geschrieben so das ich jetzt einen Server mehr habe aber dann brauch ich den scheinbar garnicht, der in der Server Datei drin stand. Weil es ja auch so'n geht teilweise trotz das der neue offline ist.
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@maikgen
Du hast nicht einen Server mehr. Bis jetzt hattest du drei Reader.
Jetzt die neue Serverdatei verwenden.
Da ist ein Emu drin und ein Reader.
Den Reader kopierst du noch zweimal und dann trägst du deine Daten ein.

device = hast du 3 verschiedene
user = ist immer gleich
password = ist immer gleich
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
63
Reaction score
12
Points
212
Age
38
Offline
Alles klar dann machen ich das.

Edit
so erledigt dann warten wir mal ab was sich noch so ergibt es geht ja langsam vor ran. und sicher wird auch ab und an mal noch was nicht gehen
 
Last edited:

thorsten

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
115
Reaction score
36
Points
232
Age
46
Offline
Also weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe aber denke schon aber es laufen 5 sender und davon bleiben 4 hängen
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
63
Reaction score
12
Points
212
Age
38
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Wird schon richtig sein. Es wird eben dauern bis alle Sender 100% gehen. Die Jungs geben ihr bestes. Und dafür das es nie mehr gehen sollte ging es ja recht schnell das wieder was geht. Bei mir ging vorhin mal 4 Sender jetzt nur noch einer. Also warten wir ab.
 

champ69

Member
Joined
May 7, 2019
Messages
15
Reaction score
1
Points
207
Age
56
Offline
Könnt ihr mitteilen welche Sender funktionieren bzw funktionierten?
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
63
Reaction score
12
Points
212
Age
38
Offline
Kann ich so nicht sagen heute früh gingen 4 jetzt gehen wieder nur 2 und diese mehr oder weniger lala. Also einfach abwarten
 

cekoscekos

Member
Joined
Dec 28, 2017
Messages
56
Reaction score
7
Points
212
Age
53
Offline
Bei mir wird das neue Bouquet zwar angezeigt aber es ist leer, was habe ich falsch gemacht?:(

Oscam startet richtig und funktioniert ganz normal bei den geläufigen privaten Sendern in HD.

*Edit: Hab das Bouquet nochmal in dreamboxedit reingeladen und hochgeladen und nun wird es auch angezeigt. Als reader wird nun auch "icam" angezeigt und als protocol "radegast". Bis funzt nur ein Sender (der +24 HD) mit seeehr vielen Freezern und einer langen Ladedauer, aber das scheint aktuell noch normal zu sein.

Weiter so!:cool:
 
Last edited:

KittyBua

Member
Joined
Sep 15, 2021
Messages
4
Reaction score
0
Points
5
Age
42
Offline
Also ich tue mit Neutrino tuxbox rum und es geht bzw langsam bezweifle ich das es icam ist ich sage iptv Stream da ich es bei Tux nur über webtv machen kann mit Port 31339 bei config also da wo meine m3u sind bei webtv ! Aber gut das ist Mal nebenbei da denkt jeder anders aber was mich stutzig macht habe 2 erwischt billige 30 im Jahr wo auch viele laufen und jetzt kommt es sogar mit gratis Server aus Spaß getestet und siehe da es gehen einige wie S*y fun , best of, F1 , da*n1 , W*rner Co*edy, pri*ie HD und 24+ , Pu*s 4 , S*y Classic , S*y Special, T*riller ,Warner Serie ,werden immer mehr und das beim gratis Server noch hehe ! Komisch alles

P.s. Was noch komisch ist mit original tuxbox schafft es keiner eine oscam ans laufen zum bekommen mit Server da offiziell das Image also da geht eigentlich nur conax und ci original keine Server erlaubt mit Tuxbox (baue auch selber meine Images und andere viel) habe auch Tux Ni und Tux Tango gebaut aus Spaß etc etc ! Gut es geht mit Tux nicht das ist Fakt und siehe da mit icam was angeblich icam ist geht es auf einmal tja weil es über webtv ist mit Stream ! Relay bleibt ja 17999 aber Port muss auf 31339 geändert werden statt 8001 bei Neutrino! Ich selber bleibe generell bei iptv ich Test nur für Leute rum - feunde ! Mfg

Dieser Eintrag muss rein 31339 und die Liste in webtv geht aber auch XML Datei bzw Dreambox Edit zeigt das es iptv ist bzw dreamset erstellt selber eine webusr.xml also m3u Liste aber man kann auch die Liste so rein geben die icam in webtv geht auch da es ja m3u ist ;) newcamd ist auch stabiler nur tipp

[streamrelay]
stream_source_port = 31339
stream_ecm_delay = 0
stream_relay_ctab = 098D
 

Attachments

  • neutrino-datein-icam.zip
    1.3 MB · Views: 105

HUM

Member
Joined
Dec 30, 2021
Messages
38
Reaction score
5
Points
212
Age
67
Offline
Hallo und schönen Sonntag @all. Wie siehts aus -lohnt es sich schon neu zu buchen????????? nutze zur Zeit ip-tv
 

HUM

Member
Joined
Dec 30, 2021
Messages
38
Reaction score
5
Points
212
Age
67
Offline
Hallo und schönen Sonntag @all. Wie siehts aus -lohnt es sich schon neu zu buchen????????? nutze zur Zeit ip-tv
 

Raleigh

Member
Joined
Mar 29, 2017
Messages
9
Reaction score
0
Points
205
Age
86
Offline
*Edit
Beitrag gelöscht!
 
Last edited:

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
63
Reaction score
12
Points
212
Age
38
Offline
Mittlerweile laufen einige Sender mehr. Hab nicht gezählt aber es sind weit mehr als 5. Was mir aufgefallen ist. Man muss oft hin und her schalten bis was kommt keine Ahnung warum. Wenn es dann läuft läuft es mit einigen Freezern bzw Pixeln und Ton Aussetzer. Kann nur sagen es wird langsam mehr. Die Jungs sind mit Sicherheit am basteln vor paar Tagen gingen zwei drei Sender und jetzt einige mehr. Super Jungs.

Edit: wenn ich das jetzt richtig gesehen und gezählt habe gehen bei mir 12sender. Allerdings einige mit hin und her schalten. Einige laufen "perfekt" Einige sind kaum nutzbar. Aber es geht denk ich vorwärts.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top