Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

IPTV hängt bei allen Sendern nach kurzer Zeit

Oldschool

Member
Joined
Jan 30, 2021
Messages
3
Reaction score
2
Points
207
Age
47
Offline
Hi

Ich habe jetzt schon einige Wochen IPTV aus dem Forum am laufen auf meiner VU+ Duo 4K.
Image ist Open ATV 6.4 (7.0 usw auch schon getestet)...

Folgende Probleme treten bei mir auf:
-99% der Sender haben nach kurzer Zeit Freezer oder haben gleich von Anfang an keinen Ton
-Bild und Ton versetzt

Mache ich irgendwas falsch?
Installiert hab ich es nach der Anleitung für JediMaker und EPG Import.

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem gehabt und kann mir seine Lösung schildern.
So macht IPTV leider absolut keinen Spass :-(

Grüße
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bei IPTV ist folgendes:

Hat ein Sender Freezer oder Ton zeitversetzt, dann ist es bei Allen gleich. Nicht nur bei dir.

Mache ich irgendwas falsch?
Ist halt schwer, nachzuvollziehen.
 

Oldschool

Member
Joined
Jan 30, 2021
Messages
3
Reaction score
2
Points
207
Age
47
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
na wenn bei allen iptv ohne größere probleme läuft dann muss doch irgendwas an meinen einstellungen falsch sein...
der receiver hat vom router prio 1 und am internet kann es auch nicht liegen, hab da ne 250.000 leitung wo sogar 297.000 ankommen.
oscam usw is auch nicht mehr drauf.
wie gesagt, das einzige was ich drauf gespielt habe ist jedimaker und epg import...
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Wie schaut die Hardware aus vom Internet.
Ich meine, wie kommt das Internet zum Receiver.
(Modem, Router, Repeater, LAN, WLAN,....)
 

Kalli Sch

Banned
Member
Joined
Aug 17, 2021
Messages
12
Reaction score
2
Points
207
Age
63
Offline
Ich schaue iptv über die empfolene IPTV App und habe heute auch öfters Hänger die Box hängt am Lan Kabel
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Lankabel ok, direkt vom Modem oder ...?
 

Kalli Sch

Banned
Member
Joined
Aug 17, 2021
Messages
12
Reaction score
2
Points
207
Age
63
Offline
Lan Kabel ok direkt am Modem
 

Toby31

Member
Joined
Apr 24, 2019
Messages
3
Reaction score
0
Points
5
Age
34
Offline
Bei Jedimaker wird 1 aktiver Stream angezeigt, obwohl keiner läuft.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@Kalli Sch
Probier mal über WLAN.

Keine Rückmeldung? Auch gut.

Mittlerweile getestet, an produ liegt es nicht.
 
Last edited:

Kalli Sch

Banned
Member
Joined
Aug 17, 2021
Messages
12
Reaction score
2
Points
207
Age
63
Offline
Alles wieder gut seit gestern abend.
 

edjunkie

Member
Joined
Mar 4, 2016
Messages
6
Reaction score
0
Points
205
Age
56
Offline
Also das die iptv lines unterschiedlich laufen kann ich bestätigen, hab zwei gleiche Receiver selbe Lan, bei einem stottert es beim anderen läuft alles einwandfrei selbes Image und App. Vor allen ältere lines laufen nicht so gut, entweder hat produ bei den neueren einen besseren Server oder ?
 

Sunburner

Membre IPTV
Super VIP
Joined
Sep 23, 2014
Messages
252
Reaction score
51
Points
232
Offline
nein läuft alles auf dem selben server
somit musste bei dir suchen
 

Oldschool

Member
Joined
Jan 30, 2021
Messages
3
Reaction score
2
Points
207
Age
47
Offline
So, ich hab jetzt einiges getestet....

Bei allen Tests:
OpenATV 7.0
VU+Duo 4K

Bei Jedimaker hängt alles nach kurzer Zeit

Bei Stalker stürzt das System ab

Bei Xstreamity läuft es am stabilsten

Also liegt es wohl am Plugin und nicht an dem Link bzw Produsat

Wollte Euch meine Ergebnisse nur kurz mitteilen
 

Sunburner

Membre IPTV
Super VIP
Joined
Sep 23, 2014
Messages
252
Reaction score
51
Points
232
Offline
buah ich habs ja schon öfters erwähnt aber...naja .....da dran hängts bei den meisten >>>>>>>>>>>>>>>>>Jedimaker
 

Lucy

Member
Joined
Apr 28, 2019
Messages
27
Reaction score
3
Points
207
Age
53
Offline
Hallo zusammen,
ich kann das Problem mit meiner VuDuo4k bestätigen. Die Streams werden i.d.R. als .ts geladen und hier habe ich nach wenigen Minuten extreme Pixelfehler. Nach langem Hin und Her habe ich den Stream (bei Jedi OutputType) als m3u8 festgelegt und habe dann ein klares Bild. Nach ca 5-8 min fängt es unerträglich an zu stocken.
An der Leitung liegt es nicht, hab eine 400er Leitung, Box hängt direkt an der Fritzbox und diese priorisiert die VUDuo4k.
Da ich keine einzige Sendung mal entspannt schauen kann, habe ich die Plugins XCplugin, JediMaker und XStreamity installiert.
XCplugin streamt TS
JediMaker -> m3u8
XStreamity -> TS
Für die ersten beiden habe ich separate Bouquets erstellt und kann so, wenn es mal wieder zum Hänger kommt, schnell auf eine andere Variante umschalten. Nachteil... ich habe ständig die Fernbedienung an der Hand. Bei XStreamity habe ich wesentlich weniger Probleme, läuft aber trotzdem nie eine halbe Stunde ohne Hänger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an Produsat liegt, da ich zu Testzwecken auch mal ein TS-File direkt über VLC gestartet habe und siehe da.... 90 min völlig klares Bild und keine Hänger. Ich würde daher die Aussage, dass es an den Plugins liegt unterstreichen und hoffe, dass es dazu vielleicht mal ein Update oder die ursprüngliche Variante über OSCAM wieder funktioniert.....
 

Rottaler

Member
Joined
May 5, 2019
Messages
6
Reaction score
2
Points
207
Age
64
Offline
Also Gestern bei UEFA Champions League keine Möglichkeit das Spiel Barcelona - Bayern zu sehen. War nicht gerade bei mir so, sondern auch bei fünf meiner bekannten die ich die Receiver eingerichtet habe. Ist schon von Anfang an so wenn Top Spiele laufen. Hier muss Produsat nachbessern, ich bin keiner der sich gleich bei kleinen Hängern beschwert, aber langsam sollte es Produsat nachbessern.
Ansonsten IPTV ohne Probleme.
 
Top