Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCAM 11517

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Hallo Freunde!

Hatte schon auf verschiedenen Egnima2 Receivern OpenATV mit OSCAM 11517 installiert. Leider komme ich aber nun mit einer VU+ Solo2 nicht weiter. Hatte die hier ( Emus - oscam files here ) empfohlene IPK auf ein frisches OpenATV 6.2 Image installiert allerdings ohne Erfolg. Hat von Euch jemand noch eine Idee?
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Leider immer noch keine Möglichkeit die Oscam 11517 auf der VU+ Solo 2 zu aktivieren. Keine Softcam-Einstellungen. Jemand noch eine Idee oder eine andere ipk?

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg
 
Last edited:

Matrix

Staff member
Moderator
Joined
Apr 22, 2013
Messages
881
Reaction score
576
Points
326
Offline
Hello,
your oscam is no installed
please use file IPK
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
I have. Unfortunately in vain Do you have suitable IPK? The above linked Ipk does not work for the VU + Solo2.
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Does anyone have a working IPK? The above linked Ipk does not work for the VU + Solo2. Have tried several times on new OpenATV 6.2.

Quelqu'un at-il un IPK de travail? L'IPK lié ci-dessus ne fonctionne pas pour le VU + Solo2. J'ai essayé plusieurs fois avec le nouvel OpenATV 6.2.

Does anyone have an IPK working? The Ipk linked above does not work for the VU+ Solo2. I tried several times on the new OpenATV 6.2.

Hat jemand eine funktionierende IPK? Die oben verlinkte Ipk funktioniert nicht für die VU+ Solo2 VU. Ich habe es mehrmals "frischem" OpenATV 6.2 versucht.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Installiere diesen Feed. Dann kannst unter Erweiterungen - plugin herunterladen- softcam die neueste oscam installieren. Unter etc/tuxbox/config/oscam trunk die Daten eintragen. Oscam neu starten.
 

Attachments

  • softcam-feed-universal_4.3-r4_all.zip
    2.2 KB · Views: 31

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Ich hatte den Feed sogar schon einmal installiert und auch oscam trunk drauf allerdings fand ich im Feed nicht die Oscam 11517. Hatte gelesen, dass man wohl auch die Rechte der Binary bei der VU+ Solo2 mit einem FTP Tool auf 755 setzen soll. Ist das so richtig oder ist dies bei der aus dem Feed geladenen Oscam egal?

edit: Sehe gerade, dass die Binary "oscam-trung" bereits mit den Rechten 755 ausgestattet ist.
 
Last edited:

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Sieht für mich unübersichtlich aus. Bei der OSCAM 11517 kann ich sofort sehen, ob die oscam aktiv ist.

Clipboard01.jpg

Zwischenablage01.jpg

Diese diversen Reader Reader, wie "reader0_sky_v13"... und "reader0_hd+_hd01"... usw. kann ich doch bis auf den Reader mit dem cccam Protokol löschen oder? Habe hier gerade kein SAT Empfang zwecks Test. Deshalb auch die "dumme" Frage.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Du kannst alles löschen, was du nicht brauchst. Belastet nur das System.

Please, Log in or Register to view quote content!

Was ist unübersichtlich? Schalte z.B. auf Cinema HD, dann siehst auch alle Daten dazu in der Softcameinrichtung.
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Morgen Wiskey!

Kannst du mir bitte helfen? Habe die Daten unter etc/tuxbox/config/oscam trunk angepasst allerdings werden nur die normalen HD Sender hell. Die S*y.de Sender bleiben dunkel. Was kann da an den Einstellungen noch falsch sein?
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Schreib mir deine Einstellungen:

Server
Config
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Wiskey ich habe nun eine Lösung gefunden.

Da die OSCam 11517 auf der VU+ Zero und Solo 2 nicht zu installieren ging, aber die neuste Oscam aus dem Feed (Pfad: ftp://192.168.178.xx/etc/tuxbox/config/oscam-trunk/ schon, habe ich einfach den gesamten Inhalt aus dem Ordner "oscam-trunk" gelöscht und dann gegen den Inhalt aus der Oscam 11517, die auf einem GigaBlue Receiver perfekt läuft, ausgetauscht.

Zwischenablage01.jpg
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Hier noch der Ordner "oscam-trunk" mit den angepassten Dateien u.a. für VU+ Zero und Solo2 darin.
Nach der Installation des Feeds (softcam-feed-universal_4.3-r4_all) und anschließender Installation der aktuellesten Oscam einfach nur den originalen Ordner "/etc/tuxbox/config/oscam-trunk/ " austauschen und Eure eigenen Serverdaten in die /etc/tuxbox/config/oscam-trunk/oscam.server eintragen.
 

Attachments

  • oscam-trunk.zip
    2.9 KB · Views: 20

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Configs sind ganz ok. Kannst einige Einträge weglassen, belasten nur das System.
disablecrccws z.B. ist in der oscam bereits eingearbeitet.
User - Group 2,3 gibt es nicht, also kannst entfernen,
Dvbapi-Einträge vermeiden unnötige Caids-Abfragen, würde ich daher die Caids eintragen, welche benötigt werden, den Rest ignorieren.

Drinks
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Verlangst du etwas viel von mir! Biggrin

Wäre lieb, wenn du den Ordner inkl. der Datein so anpassen könntest. Sodann würde ich gern die Dateien testen und vergleichen. So richtig ist mir das mit den Caids-Abfragen, disablecrccws usw. noch nicht recht klar. Bin in der Sache noch eher ein Lehrling! :)(loll Werde aber jeden Tag besser! Flyer
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Geht es jetzt?
 
Top