Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

Help oscam.config/beispiele

Status
Not open for further replies.

sojuma

Member
Joined
Apr 19, 2019
Messages
7
Reaction score
0
Points
5
Age
49
Offline
So ein anderes Forum ist das gar nicht, da kamen doch die Oscams, Infos und Anleitungen usw. nach dem cccam Ende, Anfang des Jahres her. Ohne Hilfe aus anderen Quellen hätte man hier die Umstellung nicht so schnell und gut hinbekommen. Aber wenn der Himmel so weiter macht mit der Umstellung ala s..y 1 HD, dann wird es es eh finster oder ist jedenfalls nicht mehr anschaubar weil es für die paar restlichen funktionierenden Karten zu viel load ist. Wie einige hier bestimmt schon mitbekommen haben , je nach dem an welchen Port und Server man hängt. Deshalb auch der obere Beitrag von mir, damit man merkt, daß es nicht an produ liegt wenns jetzt vermehrt zu ausfällen kommt.

Mfg
 

treffnix85

Member
Joined
Jun 7, 2019
Messages
25
Reaction score
10
Points
207
Age
38
Offline
Ja, leider wird’s am Ende wohl echt findster werden.. glaube an den Configs liegt es bald nun nicht mehr...
 

intik

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
141
Reaction score
8
Points
222
Age
45
Offline
Stimmt, glaube auch nicht mehr das es an config liegt , habe alles probiert, freezer sind immer da .
 

treffnix85

Member
Joined
Jun 7, 2019
Messages
25
Reaction score
10
Points
207
Age
38
Offline
Es ist doch aber klar mit den freezern! So wirklich hell werden ja nun nur noch v13 Karten mit der gewissen Medizin. V14 und v15 ist raus aus dem Rennen. War halt eine tolle Zeit! Naja..
 

Ramiruz

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
15
Reaction score
2
Points
207
Age
52
Offline
Die Frage die sich mir stellt ist einfach ob es jetzt am Server oder an den dynamischenn weiterleitungen liegt.
Gibt ja diverse Möglichkeiten das auszugleichen.Fakt ist das ich mit 400 ms eine Anfrage stelle aber der Server nicht liefert.
Man könnte ja einmal versuchen die 3 Server auf einzelne Oscam Versionen aufzuteilen um eine Latentz zu umgehen?

Aber wie schon erwähnt muss sichergestellt sein das alles von Produsat funzt, denn da gibt es ja anscheinend kein Statement.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Wo liegt dein Problem? Läuft ja zur Zeit ganz gut.
 

Ramiruz

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
15
Reaction score
2
Points
207
Age
52
Offline
Was heisst ganz gut? 5-7 Sekunden Freezer ca 30-50 x in der Stunde sind aktuell normalzustand.
System ist frisch und Oscam stable und trunk aus dem softfeed sind identisch im verhalten.
Hat ja auch Monat ruckelfrei gelaufen mit den Einstellungen.Receiver ist ein Oktagon SF8008.
Netzwerk ist auch intakt,Netflix und Amazon rennen normal.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@treffnix85

Hab ich dir doch schon geschrieben.

Hast nichts umgesetzt ?
 

Ramiruz

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
15
Reaction score
2
Points
207
Age
52
Offline
Muss mal kurz ein Feedback geben.Also das Problem bei mir gestaltet sich so:
Receiver läuft eine gewisse Zeit recht stabil ohne größere Aussetzer und dann funktioniert nichts mehr normal.
Rückeln am Stück und in unregelmässigen Intervallen.Bei diesen Freezern bleibt die Pingzeit zu den dynamischen Weiterleitungen stabil um die 300-400 und Internet ist stabil.Keine Zeitüberschreitungen bei den Verbindungen und auch nur minimal Fehler in der Liste.

Es ist recht egal welche Clients ich nehme , das verhält sich recht ähnlich.Das einzige was ich an der Latenzzeiten verändern kann ist wenn ich die dvbapi verändere.Bei der von Wiskey dauert es länger bis ein Programm hell wird ansonsten teste ich gerade noch diverse andere Kombinationen.
Was nur auffällt ist das der Ping stabil bleibt aber anscheinend keine Daten durchkommen.

Da es sich um ein sporadisches Verhalten handelt sind ein wenig Infos von Nöten.

@Wiskey gerne würde ich mehr von Oscam verstehen und Du kannst gerne einmal schreiben welche Parameter einen Zugriff auf die Server etc verändern.Wenn Du dich schon Jahre damit auskennst , wäre es von Vorteil das Wissen an die Gemeinde zu teilen.
Das es bei Dir läuft und bei mir Probleme verursacht scheint klar zu sein aber auch das hilft mir nicht das Problem zu verstehen.
Auch eine Universallösung wie Copy+Paste ist auch nur ein abschreiben und erklärt nicht was sich geändert hat um das Problem zu verstehen oder sehe ich das falsch?
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@Ramiruz

Genau, das ist das Stichwort: dvbapi

Die ist auch gelaufen, aber seit der Umstellung eben nicht mehr.
Es werden immer Einstellungen genommen, die Monate alt sind. Da hat es auch funktioniert.

Und an die Gemeinde weitergeben, ja warum nicht. Nur bei der Gemeinde läuft es anscheinend, warum soll ich Daten veröffentlichen?
Es haben nur einzelne User Probleme, und die haben mich per PN kontaktiert. Denen habe ich auch einiges erklärt und sie sind zufrieden, aber eben nicht öffentlich, sonst gibt es bald wieder Probleme.
Denke an die Angriffe zurück.

Die Zeiten sind ja relativ stabil. Das ist nicht das Problem.
Richtige Zuordnung der betroffenen Sender und das über dvbapi.
 

Ramiruz

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
15
Reaction score
2
Points
207
Age
52
Offline
Also ich verstehe die Antwort von Dir nicht.Es geht weder um Serveradressen noch um eine Möglichkeit Systemangriffe zu ermöglichen sondern nur um Parametrierung an sich unabhängig von den Benutzerdaten, Adressen etc.Vielmehr war meine Frage darauf gerichtet welche Daten etwas an dem Verhalten der Softcam ändert.Ob das Positiv oder negativ im Verhalten ist, muss man in der Praxis feststellen.

Der nächste Punkt ist, warum soll ich einzelne Leute belästigen wenn es sich hier um ein Diskussionsforum handelt wo solche Dinge angesprochen werden können.Ich denke nicht das ich der einzige bin der diese Probleme hat sondern wie Du schon erwähnt hast , dich mehrere Kontaktiert haben.

Zu dem eigentlichen Thema komme ich jetzt, alle Einstellungen haben rein gar nichts gebracht.Das einzige ist eine neue OscamVersion welche eigentlich nicht für den Octagon getestet wurde und die Pingzeiten von 350-400 auf 200-240 reduziert hat.
Da ich meine Pingzeiten auch schon in einem vorherigen Beitrag gepostet hatte muss ich mich selber fragen ob Pingzeiten von 400ms auf den Server nun zu hoch sind.

Nicht böse gemeint aber Produ hatte ich auch schon angeschrieben und bis Dato kam nichts zurück und das ist auch schon 3 Wochen her.Und eine Antwort wie " bei mir läuft alles " oder "nur bei Dir" sind in keinerlei Sicht Zielführend.

Und nochmal im KLARTEXT es geht NUR um Einstellungen und Auswirkungen um das Verhalten der Softcams nicht um Tür und Tore aufzumachen um das das System zu gefährden denn ich denke jeder ist froh das man es nutzen kann.

Nur meine bescheidene Meinung.

gruß
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Einen ganzen Aufsatz schreiben ist sicher auch nicht zielführend.
Was soll dir Produ schreiben, das seit 21.10. umgestellt wird und keiner weiß, ob es weitergeht? Das ist aber sehr wohl bekannt.

Wobei du das Thema komplett verfehlt hast.

Ich hab ja geschrieben, dvbapi ist zur Zeut das Thema. Ohne Zuordnung der Sender wirst die Freezer nicht wegbringen.

Also, ich will gerne helfen, aber dvbapi dürfte dich nicht so interessieren.
Ist aber zur Zeit die einzige Lösung, leider.
 

Produsat™

Fonder
Staff member
Admin
Joined
Apr 14, 2013
Messages
3,740
Reaction score
498
Points
3,682
Offline
@Ramiruz, Hello,
contact us on PM and send your files subscribe to control
 

thorsten

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
115
Reaction score
36
Points
232
Age
46
Offline
Hallo also Wiskey hat mir super geholfen mit seinen Dvapi Einstellungen und der hat schon 7 Jahre Oscam Erfahrung da können die meisten nicht mitreden !
Also im Moment läuft es doch ganz gut und wenn es Ende November auch noch so läuft können wir doch alle Zufrieden sein!
Gruß
 

Ramiruz

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
15
Reaction score
2
Points
207
Age
52
Offline
@thorsten
Behauptet niemand das es anders ist.

@Wiskey
Okay 20 verschiedene Konstellationen in den Oscam Einstellungen und verschiedenen Softcamversionen sind also eine Verfehlung , okay dann bin ich wohl schuldig und Beratungsresistent.
Das es ein Softwareproblem ist hatte ich oben schon geschrieben oder?

Gut abschliessend läuft es recht stabil und ich habe mir mehrer Testkonfigurationen abgelegt um noch weitere Tests durchzuführen.
Danke für die Hilfe und möge der Himmel Hell bleiben.
 

intik

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
141
Reaction score
8
Points
222
Age
45
Offline
warum wird hier kein config eingefügt? das die leute einfach runterladen , und eigene Anmeldungsdaten eingeben, Passwort und name.?
 

Trinkmessias

Member
Joined
May 12, 2019
Messages
10
Reaction score
0
Points
5
Age
23
Offline
Moin zusammen.
Ich muss mal eben in die Runde hier fragen: Aktuell sind nun alle Himmelsender seit dieser Woche bei mir dunkel. Das wird doch bei euch jetzt auch der Fall sein.
 

Ramiruz

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
15
Reaction score
2
Points
207
Age
52
Offline
Hi Trink,

nein die Server laufen und Sender sind alle Hell .
 
Status
Not open for further replies.
Top