Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCam Oscam ICAM

Status
Not open for further replies.

Sunburner

Membre IPTV
Super VIP
Joined
Sep 23, 2014
Messages
252
Reaction score
51
Points
232
Offline
die box ja aber das wars auch es steht doch da dick und fett welches openatv du brauchst ....muss man dann fragen wenn da steht was genutzt werden muss? was wird das MUSS wohl bedeuten?
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@egalwerichbin
Ob blöd oder nicht.....
Im 1. Post steht doch, was man braucht.
Schätze, deine Box wird an ihre Grenzen stoßen.
 

maikgen

Member
Joined
Jul 9, 2022
Messages
69
Reaction score
18
Points
212
Age
38
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Muss sagen da war ich noch bei dem Stand mit dem hin und her kopieren. Aber das muss muss man mittlerweile nicht mehr machen. Habe jetzt die aktuelle 714 drauf. Da sieht das web interface komplett anders aus und es "geht" auch einiges, und das alles ohne was hin und her kopieren. Vorher habe ich die ganzen anderen oscams gelöscht/deinstalliert und die 714 installiert und dann war es ok. Aber nicht zuviel erwartet es kommt ein Bild aber es ist noch weit davon entfernt was vor der icam Einführung war.
 

egalwerichbin

Member
Joined
May 1, 2019
Messages
33
Reaction score
6
Points
212
Offline
So, habs nun endlich geschafft oATV 7.0 zu flashen.

mit dem Dreambox Editor hab ich meine Senderlisten installiert und alle Grundeinstellungen gemacht (Netzwerk Bild etc)
Dann hab ich noch per USB Stick das enigma2-PLugin-softcams-oscamicam-mipsel-11711_all.ipk von der ersten Seite installiert.
Softcam läuft und Oscamicam ist an.
Ich hab Filezilla installiert und kann auf die Box zugreifen

und nu endet es bei mir........ich versteh von dem Rest was ihr da schreibt leider nix mehr. Bitte um Hilfe
 
Last edited:

Raleigh

Member
Joined
Mar 29, 2017
Messages
9
Reaction score
0
Points
205
Age
87
Offline
Kann es sein, dass Produsat sich zur Zeit nur dem CacheEX bedient und noch gar keine K1 Lösung hat?
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@egalwerichbin
Hier ist alles, was du brauchst.
Mit neuester oscam.
 

Attachments

  • Icam (1).zip
    10.5 MB · Views: 175

egalwerichbin

Member
Joined
May 1, 2019
Messages
33
Reaction score
6
Points
212
Offline
naja, da brauch ich ein Passwort und meinen Usernamen, ich hab noch die CCcam.cfg von euch aber mehr hab ich nicht

Irgendwas macht das Teil nur nicht hell

So, teile laufen. Zwei Probleme.

1. Passwort und Name wuste ich nicht wo ich die finde
2. war die Device Zeile ausschlagebend

Und zwar hab ich die Device zuerst aus der CCcam.cfg rauskopiert, da geht nicht, die sah ungefähr so aus : dynssl.produsat.com 13000 <-- funktioniert nicht

Und dann hab ich ne Oscam.Server Datei gefunden da stand dann mein Name und Passwort drin. Funktioniert aber mit der Device Zeile aus der CCCam nicht.
Erst als ich die Device Zeile aus der Oscam.Server Datei einkopiert habe wurde plötzlich was hell. Nicht alles aber ein Anfang.
Die Device Zeile aus der Oscam sieht so aus: produsat.dynssl.com,13000 <-- funktioniert

War ne ganz schöne Geburt, trotzdem erstmal vielen Dank
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    307.1 KB · Views: 125
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    428 KB · Views: 91
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    400 KB · Views: 95
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@egalwerichbin
Wenn man ein wenig mitliest,...

Ich hab schon geschrieben, was man eintragen muss:

Please, Log in or Register to view quote content!

Und, du hast drei verschiedene device-Zeilen. Aber nur eine eingetragen.
Kopiere diesen reader und füge ihn zweimal ein. Dann änderst du beide device. Dann hast alle reader drinnen. Oscam neu starten.
 
Last edited:

egalwerichbin

Member
Joined
May 1, 2019
Messages
33
Reaction score
6
Points
212
Offline
Danke. Weißt du auch noch wo die bei oATV 7.0 auf der Box liegt ?

Die Oscam.server wo ich meine Daten rausnehmen konnte lag bei mir als Kopie auf dem Computer, die hatte ich nicht von der Box.

Die Datei liegt auch nicht in usr/bin wie du am Thread Anfang meintest, dort liegt aber die Oscamicam, ich such schon alle Verzeichnisse durch find die aber nicht
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206.9 KB · Views: 94

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Irgendwie verwechselst du alles.....

Image = user/bin
zugehörige Dateien = etc/tuxbox/config
 

egalwerichbin

Member
Joined
May 1, 2019
Messages
33
Reaction score
6
Points
212
Offline
Ja, da hast du wohl recht. Liegt daran das ich einfach nur Handwerker bin, arbeite mit den Händen im Dreck, werd jetzt 60, nutz das Handy nur zum telefonieren und mal ne WA schicken, Fotos und das wars, Zuhause PC / Tablet nur um mal YT zu schauen oder mal wie hier durch Foren zu stöbern und Hilfe zu suchen.
Alles was ich sonst noch möchte ist halt Abends TV schauen, parrallel halt aufnehmen ansonsten hab ich mit dem ganzen Zeugs halt nichts am Hut und leider bin ich auch nicht so ein Gutverdiener das ich mir das leisten kann alles im TV auf hell zu stellen, darum bin ich ja hier.
Ich gehör halt noch zur "alten Garde"

Ich hab die config.server gefunden, runterkopiert, Inhalt komplett zweimal drunter kopiert und nur device geändert und wieder aufgespielt.
So richtig dann ????

Vielen Dank für deine Geduld

PS die "normalen" Privaten Rtl etc sind wieder hell, Disney auch, ein paar Sky die ich nicht gucke, wiese ist Dazn aus deiner Liste hell und aus meiner nicht ?? wobei da steht was irgendwo von IPTV ??
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    160.3 KB · Views: 93
Last edited:

Kalli Sch

Banned
Member
Joined
Aug 17, 2021
Messages
12
Reaction score
2
Points
207
Age
63
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Hallo es ist ja schön das es euch gibt, sonnst könnte man sich das ja alles nicht mehr leisten aber eure Wortkargheit und dann davon aus zu gehen das wir das schon hin kriegen wird nicht bei allen klappen. Ich habe eine Familie mit 2 Kindern einen Job wo voll gefordert werde da kann ich nicht noch, wenn ich von der Arbeit komme Stundenlang am PC sitzen und lesen was dies und das bedeutet, wenn ich dir nur von meinem Job ein paar Stichworte gebe will ich mal sehen ob du das hinbekommst ohne nach zu fragen. In der zip sind 7 oscam-icam ich brauche aber nur eine welch muss ich für Satempfang und Openatv 7.0 nehmen und die Senderlisten pyur und sat was soll ich mit denen machen und für was brauche ich pyurupdate und icamsettings IPKs. Zur Zeit habe ich die softcams-oscam-icam-arm_11714-11_all.ipk am laufen.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Und warum quält ihr euch, wenn einige Sender offen sind, die nicht geguckt werden.

@egalwerichbin
wieso ist Dazn aus deiner Liste hell und aus meiner nicht ??
Was hast du für eine Liste ???
 

egalwerichbin

Member
Joined
May 1, 2019
Messages
33
Reaction score
6
Points
212
Offline
Warum ich mich quäle, Kinder bzw Enkelkinder lieben halt Disney :)

Und ich schau gerne auf DAZN NFL

Die Liste, ich hab vom oATV 6.0 meine Satboque mit Dreamboxeditor runtergeladen und später aufs 7.0 wieder drauf und da hab ich halt DAZN drin während in der neuen Bouque DAZNicam irgendwas die gleichen Sender halt auch drin sind und die laufen witzigerweise.
Wenn ich die "neue" Liste mit deinen Sendern nun wieder runterlade und schiebe deine Dazn Sender in meinen "Programmordner" rein werden die andersfarbig dargestellt und dann steht da IPTV
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168.1 KB · Views: 108

richard52

Member
Joined
May 8, 2019
Messages
14
Reaction score
1
Points
207
Age
72
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Bitte um Hilfe....
Wo finde ich in Der Receiver (GIGABLUE--TEAMBLUE--Immage und O.ATV Immage) Diese....Einstellung??--Bitte um Erklärung:
*************************************************************************************************************************************
Radegast:

Set Integrate ECM in HTTP streams to YES
Decrypt HTTP Streams NO
Decrypt received HTTP streams NO

DVBApi:

Set Integrate ECM in HTTP streams to NO
Decrypt HTTP Streams YES
Decrypt received HTTP streams NO
**********************************************************************************************************************************

DANKE für Info--Richard
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@richard52
OpenAtv 6.4
Menü Einstellungen Bedienung & Oberfläche Extras

Teamblue weiß ich leider nicht.

Steht doch alles in Punkt 3 !!!
Du wiederholst, was ghost schreibt, aber gelesen wird es nicht.
 
Last edited:

cekoscekos

Member
Joined
Dec 28, 2017
Messages
56
Reaction score
7
Points
212
Age
53
Offline
Kann hier jemand einen praktischen Vergleich ziehen zwischen Version 11711 und 11714 ziehen? Hat man dadurch weniger Ruckler und Hänger als davor?
 
Status
Not open for further replies.
Top