Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

Help oscam.server/conf s*y discussion

Status
Not open for further replies.

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!


Ja da hast du recht, ich habe dies überlesen, bin ständig beruflich unterwegs auf Baustellen, und ich lese über mein Smartphone im Auto.
Dann poste doch mal die configs Daten
oscam.server und Oscam.conf die wo für die gefixten ports nun endgültig sind.
Ich finde es ja super das sich hier deutschsprachige Leute sind und darüber diskutieren wie man es macht, alles ist gut bin ja froh das es wieder läuft, nur ich habe nun so viele unterschiedliche configs gelesen daher wäre es doch mal sinnvoll das hier und jetzt der nächste schreibt, diese 2 Dateien *oscam.server + Oscam.conf laufen für diese gefixten ports, und dann die ports als Info auflisten.
Was ist daran so. Schwer das mal nun zusammen zu fassen?
Schließlich wollen die verkaufen oder nicht
 

sb206

Member
Joined
Sep 12, 2016
Messages
83
Reaction score
31
Points
232
Age
49
Offline
Kleiner Tipp. Ich sehe das hier mehr als Gedankenaustausch. Du kannst produ auch direkt anschreiben. Er sendet dir bestimmt was soweit er es versteht. So habe ich es auch gemacht. Hier im Forum geht es nur schneller und es gibt Erfahrungen anderer User
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
mhh versteh ich nicht sorry , dafür ist doch das Forum da, es wäre doch einfacher nun hier für alle zu hinterlegen und gut ist.

Genau so was ich auch hier gelesen habe da hat einer geschrieben das man nicht die oscam 11517 und 11516 nehmen sollte da die mit emu sind und dies wird nicht benötigt !!

Das wäre auch meine Frage an BOSS welche oscam nun ?

Bitte nun
1. Welche oscam = LINK
2. Welche configs = LINK
3. Welche Ports sind fertig LISTE


Please, Log in or Register to view spoiler content!

ich habe bisher diese configs
oscam.server

Please, Log in or Register to view spoiler content!


Please, Log in or Register to view spoiler content!
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Der "BOSS" hat geschrieben:

oscam.server/conf s*y discussion » Produsat Team

Du willst Antworten vom Boss dann schreibst du: "da hat einer geschrieben das man nicht die oscam 11517 und 11516 nehmen sollte"

Dann ist für dich egal, wenn der Boss was schreibt oder hast es wieder nicht gelesen?

Wenn der Server von produ so aufgebaut ist, das man die 11517 nehmen soll, da wird es so sein.
@sojuma hat ja geschrieben, ein anderer Anbieter ...

Aber auch du darfst testen, nimm eine andere oscam und berichte.
 

sb206

Member
Joined
Sep 12, 2016
Messages
83
Reaction score
31
Points
232
Age
49
Offline
ok warte. Teilweise gehen die Aussagen von Produ wirklich etwas durcheinander. Mein letzter Stand ist. Nutze eine Oscam 11517 aber ohne Emu sondern nur pur Oscam.
Die Funktion

disablecrccws = 1

rausnehmen weil die sowieso in dieser Version enthalten ist und die Server von Produ das auch nicht brauchen.
In die oscam.conf unter Global dann noch

disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Einfügen und in die jeweiligen Reader der Oscam.server. Das müßte man bei den Readern wohl auch nicht unbedingt machen, weil der Eintrag in der Conf Global ist und sowieso wirkt.

Ghost hat dazu noch gemeint, dass man das machen kann aber es auch lassen kann. Die gefixten Server arbeiten eh anders.

Habe ich das so richtig wiedergegeben?
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
versteh ich das richtig, also kann man eine andere nicht gepatchte Version nehmen 11515
dann mache ich bei den Readern das komplett raus disablecrccws = 1
Und schreibe nur diese Zeile disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
in die oscam.conf rein so

Please, Log in or Register to view spoiler content!


ist das richtig so ?
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
13th Street ecm time=
ca. 200 - 400 ms
Aussetzer minimal bis kaum
mit Port 140xx

Seit 10 min keine Aussetzer.
DAZN 2 macht Probleme ohne Ende bei mir
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@Micronik
Ja hast recht.
Mit 140xx geht es, mit 130xx eben hab ich die Pixelbildung.

Ich glaube, da wartet noch viel Arbeit auf den BOSS. chaleur
 

Gaensi

Member
Joined
Aug 22, 2018
Messages
9
Reaction score
1
Points
207
Age
35
Offline
History HD habe ich am laufen dort kommt es zu freezer ab und zu mit 13***
 

yvmifi

Special friend
Super VIP
Special Friend
Joined
Feb 25, 2016
Messages
45
Reaction score
14
Points
222
Age
74
Offline
verschiedene oscam jetzt getestet. bei keiner Besserung im Gegenteil sogar Verschlechterung zur 11517.
Ich sehe nur das Problem, dass auch die gefixten durschnittlich 300- 500 ms, (das ist schon hoch) und dann mal 900 ms auch 2000 ms
und dann not found (2590 ms) , das kann natürlich nicht gehen.und dann geht es von vorne los
 

yvmifi

Special friend
Super VIP
Special Friend
Joined
Feb 25, 2016
Messages
45
Reaction score
14
Points
222
Age
74
Offline
ich verstehe auch nicht warum ihr immer noch Cccam in der oscam.conf drin habt ???
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Bei mir läuft es echt gut mit 140xx

Meine Frage jetzt an euch und sheffe, ich habe mehrere Leute wo von produ beziehen, die laufen noch alle auf cccam möchte dies nun ändern um mir nicht doppelte Arbeit per TeamViewer zu machen möchte ich gerne wissen ob ich nun alle 3 ports frei lasse oder nur einen frei gebe, das wäre echt wichtig zu wissen.

Danke
 

Crowsnest

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
16
Reaction score
14
Points
207
Age
61
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Bei mir läuft es am besten mit nur einem Reader und der OSCAM 11517 vom Feed der VU+ Box (Vti-Image 14.03 vom 25.04.).

Ich habe alles (oscam.conf und oscam.server) genau so eingestellt wie von Produsat vorgegeben.
Port 14***
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Ja das stimmt, aber ich denke mal Sinn der Sache ist bei produ das wenn einer ausfällt geht's automatisch mit einen anderen weiter, war ja auch Jahre lang super, wenn ich nun aber bei den Leuten nur den einen Reader frei gebe wo sauber läuft, sehe ich das Problem wenn der eine ausfällt dann ist alles dunkel ddann ist das Geschrei groß.

Deswegen was würdet ihr tun wenn ihr mehrere Leute habt.

Danke
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Es ist nun mal so wie es ist, hab mindestens 30 Leute deswegen der Stress, einmal mache ich es mit, wenn dann wieder sowas kommt bin ich raus.

Es ging Jahre lang ohne Probleme.
Ich geh mal von aus das alle ports wieder laufen werden, nach und nach oder soll das nicht mehr so kommen und wir nehmen nur noch ein. Reader?
 

Crowsnest

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
16
Reaction score
14
Points
207
Age
61
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Mein letzter Kommentar zu diesem Thema:

Stelle alles GENAU so ein wie von Produsat vorgegeben, nimm die 11517 den verbauten Prozessoren entsprechend (arm oder mipsel) und deaktiviere 2 der 3 Reader.
Sollte irgendwann alles gefixt sein kannst Du über Fernwartung (Teamviewer o.ä.) auf den Webif zugreifen und die beiden deaktivierten Reader mit einem Klick wieder aktivieren.
Wenn Du Glück hast sind ja nicht alle 30 Kunden von Dir "Systemlegastheniker" und bekommen das mit dem Klick im Webif selbst hin. Ist ja keine Raketenwissenschaft.

ServusConfused
 
Status
Not open for further replies.
Top