Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCam [update:4] oscam.conf & oscam.server

Status
Not open for further replies.

Herby 53

Member
Joined
Sep 18, 2021
Messages
17
Reaction score
3
Points
207
Age
58
Offline
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich versuche nach der Arbeit mal Eure Tipps. Ich habe auf jeden Fall einen USB Stick im Receiver als Festplatte.
Um ehrlich zu sein tue ich mir auch etwas schwer mit dem Flash-Menü.
Ich weiß nie was ich auswählen muss.
Gruß Herby 53
 
S

SAT_FREAK

Guest
Offline
Flashanleitung: GB UHD TRIO 4K mit USB-Stick

Zur Vorbereitung den USB-Stick in FAT32 formatieren!

Ein aktuelles Image vom Openatv-Server downloaden Openatv 6.2:
Please, Log in or Register to view URLs content!

oder Openatv 6.3 :
Please, Log in or Register to view URLs content!
und die Ordnerstruktur vollständig entpacken.

Im Zip befindet sich ein Ordner "gigablue" sowie einige Dateien "usb_update.bin , bootargs.bin , fastboot.bin"
Den entpackten Inhalt nun vollständig auf den vorbereiteten Update-Stick kopieren

Flash-Anleitung:

1-Box stromlos machen -> Netzschalter hinten auf aus!
2-Update-Stick am Front USB-Port anstecken!
3-Standby-Taste vorne in der Box drücken und gedrückt halten!
4-Netzschalter hinten auf ein schalten!
5-Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint "UPDT" im Display, nun die Standby-Taste loslassen!
6-Am TV-Bildschirm erscheint ein Menü, mit der Fernbedienung "Recovery from USB" wählen und mit OK bestätigen!
die Box flasht automatisch, anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
7-der Update-Stick kann nun entfernt werden ... fertig...
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
S

SAT_FREAK

Guest
Offline
habe gerade nochmal nachgesehen, sorry im entzippten File (openatv-6.4-gbtrio4k-20211030_mmc.zip) befindet sich erst Ordner gigablue, dann Ordner trio4k und dann imageverion, kernel.bin, roofts.tar
 

Herby 53

Member
Joined
Sep 18, 2021
Messages
17
Reaction score
3
Points
207
Age
58
Offline
Hallo Sat_Freak,
Hallo Whiskey,
wie müsste dann die Dateistruktur auf dem Stick aussehen?
Einen leeren Ordner Gigablue und zusätzlich die drei Dateien?
Sorry für die dummen Fragen.
Gruß Herby 53
 

Herby 53

Member
Joined
Sep 18, 2021
Messages
17
Reaction score
3
Points
207
Age
58
Offline
Hallo Sat_Freak,
hallo Wiskey,
nochmals Danke für eure Hilfe.
Ich habe das Recovery-Image über USB Stick installieren können.
Mal sehen ob der Fehler nun nicht mehr erscheint.
Gruß Herby 53
 

Herby 53

Member
Joined
Sep 18, 2021
Messages
17
Reaction score
3
Points
207
Age
58
Offline
Hallo Zusammen,
ich möchte mich nochmal bei allen Helfern bedanken. Seit dem Neu-Flashen habe ich keine Fehlermeldung und keinen Bluescreen mehr gehabt.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich EPG.
Wenn mir da jemand per PN weiterhelfen könnte wäre prima.
Gruß und schönes Wochenende euch allen.
Herby 53
 
S

SAT_FREAK

Guest
Offline
Stelle doch Deine Fragen zwecks EPG bitte im Forum, es wollen ja Alle was davon haben, danke
 

Herby 53

Member
Joined
Sep 18, 2021
Messages
17
Reaction score
3
Points
207
Age
58
Offline
Hallo Zusammen,
auf den Hinweis von Sat-Freak hin will ich mein Problem hier gerne öffentlich
mitteilen. Ich habe auf meinem Gigablue Trio 4K die Skins von Kidac installiert und im Einsatz. Die Programme habe ich in Favoriten untergliedert. Meistens schaue ich Dokus. Wenn ich nun zwischen den Sendern wechseln will, ist manchmal das EPG in der Senderliste in den Favoriten leer. Erst wenn ich dann wieder einen Sender auswähle füllt sich das EPG langsam wieder.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.
Gruß und schönes Wochenende euch allen.
Herby 53
 

pepsi

Member
Joined
Oct 14, 2021
Messages
4
Reaction score
0
Points
5
Age
38
Offline
Moin, ich habe eine Frage?
Ich habe die aktuellsten Dateien installiert, die hier im Forum angeboten werden.
Leider ruckelt es und es gibt stand Bilder nur bei Sky alles anderen Kanäle laufen einwandfrei.
Alle Kanäle sind Hell.
Gibt es eine Lösung.

Falls ich hier falsch bin SORRY.
 
Last edited:

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
46
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
Hi, macht Produ diese Woche was mit den Servern?? ich habe seit anfang dieser Woche viele freezer, mal 1-3 sek aber manchmall sogar 2-3 min....manchmall kommt nur sound zurrück, ist echt nervig. >Habe andere dvbapi genommen, komplett gelöscht aber das ändert nix, bei mir springt ständig von Server zu Server ist das normal?? sollte die Verbindung bei einem funktionierenden bleiben??? Kann mir jemmnd hier bitte weiterhelfen?? Danke
 

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
46
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
Hi, macht Produ diese Woche was mit den Servern?? ich habe seit anfang dieser Woche viele freezer, mal 1-3 sek aber manchmall sogar 2-3 min....manchmall kommt nur sound zurrück, ist echt nervig. >Habe andere dvbapi genommen, komplett gelöscht aber das ändert nix, bei mir springt die Verbindung ständig von Server zu Server ist das normal?? sollte die Verbindung nicht bei einem funktionierenden bleiben??? Kann mir jemmnd hier bitte weiterhelfen?? Danke
 

and280

Member
Joined
Jun 19, 2019
Messages
46
Reaction score
1
Points
212
Age
40
Offline
Eigentlich die letzte soweit ich weiß 11.695, sehe gerade dass 11.704 schon verfügbar wäre, meinst das ändert was an der Materie?
 
Status
Not open for further replies.
Top