Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

Help oscam.server/conf s*y discussion

Status
Not open for further replies.

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
@skindeep

Der Edison Nino OS geht jetzt! Das 70 € Teil reicht auch meines Erchtens völlig aus zum TV schauen.
 

skindeep

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
32
Reaction score
29
Points
222
Age
68
Offline
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet, viel Spaß damit Cap
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Hi
Ich würde Open ATV 6.2 erst mal nehmen, habe mehrere Images durch das ATV läuft mit dem oscam11517 in kombination mit der Edision super.

Im Anhang findest du alle Dateien wo ich benutze , inkl kurze Beschreibung wie ich es mache. Und ich muss sagen es läuft mit den Ports wo ich getestet habe gut.
 

Attachments

  • enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk
    738.3 KB · Views: 16
  • Info Text Install.txt
    870 bytes · Views: 37
  • oscam.server.conf.zip
    1.5 KB · Views: 40

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
@ Micronik

Ja und das Mediaportal inkl. der Erweiterungen zum Kino, DVDs und Serien schauen läuft auch recht gut auf dem Teil. Das war eigentlich meine größte Sorge, dass das wegen der bescheidenen Hardware und dem geringen Speicher des Edison OS Nino vielleicht doch nicht so richtig darauf läuft. USB 3.0 Sticks erkennt er übrigens nicht und Onlineupdate des Betriebssystems (OpenATV) geht wegen dem geringen Speicher des Ninos leider auch nicht. Ein OpenATV Update geht dann doch nur mit einem USB-Stick unter 3.0 und einem passendem Software-Image.

Hast du noch eine Idee, wie ich den Octagon SF8008 Combo Receiver dazu bewegen kann, die Programme schneller wechseln zu lassen? Hatte mit dem E-Channelizer eine eigene Favoritenliste gemacht aber das Wechseln der Programme dauert dann ewig. Ansonsten ist der Triple-Receiver ja in Sachen Hardware und Speicher unschlagbar für den Preis. Gefallen tut mir vor allem auch, dass der recht schnell bootet.

Ach ja was ich auch noch gern wissen wollte ist, ob jemand weiß, wie ich ein Netzwerk mit einen RT5370n- oder einem MT7601 WLAN Stick auf dem Nino zum laufen bekomme? In den Erweiterungen bei OpenATV 6.2 ist leider u.a. nur ein Treiber für MT7601n drin, welcher aber den MT7601 WLAN Stick auf dem Nino nicht "zucken" lässt.
 
Last edited:

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Für diejenigen, die mit OSnino Probleme haben.

USB 3.0 Sticks , z.B.: von King*ton wird die gesamte Serie erkannt. USB 2.0 Sticks werden fast alle erkannt.

Einfach Stick anstecken, ob 2.0 oder 3.0, und Online-Update machen, ist dann kein Problem. Braucht am Stick keine bestimmte Datei oben sein.

Unter Menü - Erweiterungen - Grüne Taste - DRIVERS - network-usb-rt3070-.... diesen Treiber installieren, dann klappt es auch mit RT5370 -Wlan Stick.
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Super Wiskey, werde ich nachher gleich mal testen!

Kann noch einer sagen, wo man DNS am Receiver so abändern kann, dass es auch gespeichert bleibt? Kumpel hat Vodafone und mithin eine Sperre für Kinox (Plugin). Oder gehts nur, wenn man die Sperre mittels Router umgeht und in etwa dort in den Einstellungen den DNS zum Beisp. auf Google (8.8.8.8 ) ändert?
 
Last edited:

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Kann noch einer sagen, wo man DNS am Receiver so abändern kann, dass es auch gespeichert bleibt? Kumpel hat Vodafone und mithin eine Sperre für Kinox (Plugin). Oder gehts nur, wenn man die Sperre mittels Router umgeht und in etwa dort in den Einstellungen den DNS zum Beisp. auf Google (8.8.8.8 ) ändert?
 
  • Like
Reactions: Jim

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerkadapter-Einstellungen - Adapter-Einstellungen - DNS-Server manuell einstellen - JA ....
 
Last edited:

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Danke!

Den Octagon SF8008 schick ich zurück. Das Umschalten der Sender dauert zu lange und das nervt.

Nun überlege ich, ob ich nun den Zgemma H7S Triple Tuner oder den Edison Mio 4 K mit Triple Tuner kaufe? Wisst hier vielleicht, welcher besser für unserer Zwecke ist? Ein schnelles booten des BS wäre auch nicht schlecht!
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Ja sag ich doch dieser Octagon sf 8008 ist noch nicht ausgereift, ich habe immer noch das mit dem Ton Problem, hab neuste Image und Treiber drauf hat nicht geholfen, was auch nervt, wenn man umschaltet dann ist das Bild am Anfang wie in Zeitlupe nenene.

Also wenn du einen gut günstigen 4K Receiver möchtest , dann kann ich dir den VU Zero 4K empfehle, absolut stabil und flüssig, den Edision Mio 4K habe ich auch da gehabt, wieder zurück geschickt, Boot Probleme , und es ist ein 64Bit Gerät, da gibt es bestimmte Plugins wo ich benötigt habe nicht z.B Xtream TV !!

Gruß
 

Hexenmaista

Member
Joined
Apr 22, 2019
Messages
29
Reaction score
10
Points
212
Age
43
Offline
ich bin immer etwas vorsichtig..aber vu+ ist das beste was du dir gönnen kannst..
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Habe den Edision Mio 4K "leider"schon für 139 € bestellt, weil er mir empfohlen wurde. Suchte ja auch einen Receiver mit Triple Tuner. Micronik was meinst du mit Boot-Problemen denn geanu? Immer oder erst nach der Installationen von Plugins? Will ja nur Sonnenschein, Kinox - und Fritzbox Plugin drauf machen.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Entschuldige, jetzt muss ich auch deine Worte verwenden: "muss ich Kopfschütteln":


Please, Log in or Register to view spoiler content!
Aber wenn's dir hilft, ich habe fünf mio 4k draussen und keiner hat irgendwelche Bootprobleme. Thumbup
 
Last edited:

skindeep

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
32
Reaction score
29
Points
222
Age
68
Offline
Ich hab ja auch die 13,23,23 Kombi und bei mir läuft Puls 4. Hast mal eine zeitlang gewartet bis er einen Key findet? Sofern AustriaSat nicht unbedingt in deiner dvbapi steht, kann es ja mal einen Moment dauern bis es hell wird. Was sagt dein Oscam Log im Webif?
 

matti78

Member
Joined
Apr 27, 2019
Messages
21
Reaction score
12
Points
207
Age
45
Offline
not found kommt zb. im livelog im Webif. ich bin auch ne weile auf dem Sender. tut sich nix
 
Status
Not open for further replies.
Top