Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

OSCam [update:4] oscam.conf & oscam.server

Status
Not open for further replies.

wutzi39

Member
Joined
Mar 27, 2021
Messages
6
Reaction score
0
Points
5
Age
29
Offline
Hallo Produsatgemeinde!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab jetzt meine VU+ Ultimo mit VTi Image (15) auf die Oscam 11.695 aufgerüstet. Im System habe noch eine HD+ Karte und eine Liwest (connax) Karte über die beiden internen CardReader laufen.
Seit der Umstellung wird die HD+ Karte nicht mehr erkannt!?
Bei der Hd+ (HD02) scheint plötzlich "Error" oder "Needinit" mit "no entitlements" auf.
device = /dev/sci1

dies scheint im LiveLog auf:
  • (reader) hdplus [internal] T1 Resync command error, trying to reactivate!
  • 2021/09/01 15:04:19 185D497B r (reader) hdplus [internal] ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 A0 47 00 44 4E 41
  • 2021/09/01 15:04:23 185D497B r (reader) hdplus [internal] card system not supported
  • 2021/09/01 15:04:23 185D497B r (reader) hdplus [internal] Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
sieht aus als wenn plötzlich die HD+ Karte nicht mehr untersützt wird????
ging aber vorher sehr sehr lange ohne Probleme. Auch ein Rücksetzten auf die vorherige Oscam (11.603) Version half nichts - habe auch einige andere Oscam Versionen probiert. - bei keiner wird mehr meine HD+ Karte erkannt??

Bei der Liwest Karte ist es ähnlich - nur steht dort "cardok" und "no entitlements"
Da laufen jedoch die Sender???
device = /dev/sci0

Ich denke, dass es mit dem Wechsel der Oscam Version zu tun hat?

hat da jemand eine Lösung für mich?

mfg
wutzi
 

max.1

Member
Joined
Apr 19, 2019
Messages
64
Reaction score
19
Points
212
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Beispielsweise openatv,zuerst ipk installieren, dann menü, erweiterungen, dann grüne taste (plugins herunterladen) da gibts dann den punkt softcam dort ist sie drinnen
 

Attachments

  • softcam-feed-universal_6.Plus_all.ipk
    898 bytes · Views: 49

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Welche ports laufen eure Meinung nach am besten?
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
@Ghost @rednass Hello my friend, unfortunately I have a lot of Frezzer at Skx for people with port 25xxx, have installed the latest oscam.conf, latest oscam.dvbapi and oscam 11695, unfortunately there are a lot of Frezzer, can there still be improved? thanks
 

Fabi84

Member
Joined
Jul 12, 2019
Messages
8
Reaction score
0
Points
5
Age
40
Offline
Ja, bei mir genau so! Das lief die Tage mal besser...
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Ich weiß das du gut bist, und wenn hier der @Ghost oder Produ selbst mir diese Configs zur Verfügung stellt dann gehe ich mal davon aus das es von Profis kommt, dann muss ich mir da keine Gedanken machen ob ich es besser hin bekomme.
Also wenn du das dich so gut kannst dann zeig es doch Produ wie es geht, so kann er für uns eure Configs zur Verfügung stellen.
Ich denke mal das der Produ will das es gut läuft, daher warum sollte er uns nicht das beste zur Verfügung stellen.
Ich habe auch mit den Configs gespielt es ist aber nicht besser geworden, daher warte ich auf Verbesserungen seitens Produ.
Beispiel DAZN das läuft sehr schlecht bis auf gar nicht, und die ports 25xxx laufen sehr schlecht.
@whiskey wenn doch bei dir so gut läuft, dann stell doch deine Configs hier rein dann testen wir mal.
Danke.
 

thorsten

Member
Joined
Apr 23, 2019
Messages
115
Reaction score
36
Points
232
Age
46
Offline
Ja das stimmt da muss Produ was machen weil manche Kanäle laufen echt super und andere wie DAZN gar nicht !Aber ich glaube Produ wird auch keine Lösung haben!
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@wutzi39

Ich würde nur eine Karte ansprechen und nicht alle 4 HD+
dadurch nur eine Caid eintragen.

Verschiedene Gruppen vergeben, Karte, Liwest, Produ...
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Also DAZN 1 oder 2 hab ich keine Freezer.
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Na dann lass uns doch an deinen configs teilhaben wenn die gut laufen, meine laufen nicht gut daher macht es kein sinn, kann ja auch an den Port liegen 25xxx kein plan.
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
Kein Plan, stimmt. Dieser Port macht keine Probleme.
 
Status
Not open for further replies.
Top