Welcome to Produsat Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Register Log in

Help oscam.server/conf s*y discussion

Status
Not open for further replies.

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@ratfa
Hast dich ja im open*tv-forum schon geäußert.
Wenn du das Gerät bekommst, einfach die aktuelle Soft drauf. Sollte bereits alles funktionieren.
Brauchst nix mehr einstellen. Hast ja gelesen, sollte es Probleme geben, sie reagieren sofort.
Hier geht's eigentlich um eine andere Geschichte. Thumbup
 
  • Like
Reactions: Jim

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Hallo jungs ist das nun The Final Configs von Ghost
oscam 11517 patched + config final » Produsat Team

Habs mir in Google übersetzt, kann einer von euch das hier noch mal auf Deutsch übersetzen, so das jeder seine Anleitung verstehen kann !!
Ich verstehe z.B nicht was das für eine Datei ist wo er eingefügt hat ? Wie kann man diese installieren ? Ist das die Oscam Datei ? Wurde an der auch was verändert ?
oscam-svn11517-mipsoe20-webif-dvbapi-pcsc


Danke
 
Last edited:

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!
Please, Log in or Register to view quote content!

Wiskey vergesse nicht, dass die Leute hier auch Geld lassen. Von daher sollte den Leuten hier auch in allen Belangen zur Widerhesrstellung des bezahlten Services geholfen werden. Das schließt die Beratung bei Neuanschaffung von kompatiblen und mithin geeigneten OSCam fähigen Client-Receivern selbstverständlich mit ein. In dieser Hinsicht sind die Produ-Nutzer meines Echachtens hier doch leider sehr allein gelassen. Dass hier an den Tag gelegte Fachgesimpel (support) muss für den Normalo-Anwender, der zuvor nur eine CCCam Line mittels USB stick auf den Receiver zu übertragen brauchte, wie chinesisch rückwärts erscheinen.
 
Last edited:

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
@Micronik

Hast du das mit dem Treiber
Please, Log in or Register to view URLs content!
schon probiert? Der User esmos vom
Please, Log in or Register to view URLs content!
meint, dass das von dir geschilderte Problem mit dem Stummton nach einem Freezer mit dem geannten Treiber behoben worden sei. Trifft dies zu?
 

Wiskey

Super VIP
Super VIP
Joined
Aug 6, 2017
Messages
560
Reaction score
275
Points
267
Offline
@ratfa
Jeder Linuxreceiver ist als Client geeignet. Weil er oscam kann.
Und das Tonproblem wurde ja mittlerweile behoben. Wenn du die Box hast, gibst neue Software drauf und passt.

@Micronik wird dir nicht helfen können. Der hat zwar fast alle Geräte durch ;), aber er wird keine weiteren Einstellungen vornehmen. Hat er ja geschrieben.
Ich finde, eine aktuelle Software gehört einfach dazu. Aber das soll jeder selber entscheiden.

Und trotzdem glaube ich, das für spezielle Hardwareprobleme nicht Produ verantwortlich ist. Diese bieten andere Ware an. Dazu gibt es diesen Support.
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Please, Log in or Register to view quote content!

Danke für dein Feedback! Ich schrieb nur deshalb Client, weil den Server ja Produ stellt. Mithin ein „Client-Receiver“ sodann keinen weiteren "Schnulli", wie C+ usw. , was ja einen Receiver auch stets teurer macht, braucht.

Ich nehme im Übrigen auch nicht Produ für die Hardware-Probleme in Verantwortung, sondern erwarte nur allgemeine Empfehlungen und allgemeinverständliche Beratung zur Nutzung von OSCam. Das schließt auch die Empfehlung preisgünstiger ""Client""-Receiver mit ein. Ohne vernünftig laufende Hardware und Beratung ist der Service hier nämlich auch für die meisten User nicht nutzbar. Das bedeutet dann ganz konkret für Produ: Auf lange Sicht kaum noch Einnahmen! Ergo, der Tot dieses Service! chaleur

Please, Log in or Register to view quote content!

Das ist natürlich auch für mich das Normalste der Welt!
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Lese gerade in einem anderen Forum zu dem Problem mit dem Stummton nach einem Freezer trotz aktueller Soft:

Nein @esmos
Kann ich bestätigen nach freezer kommt der Ton garnicht, oder verzögert, nach gefühlter Ewigkeit.
Vor und zurück zappen hilft.

Misst, wenn da die Tage keine Lösung kommt, muss ich das Gerät wieder zurück schicken.
 

Matrix

Staff member
Moderator
Joined
Apr 22, 2013
Messages
883
Reaction score
583
Points
326
Offline
@Wiskey, hey, working just active first reader and resart oscam emu
 

Matrix

Staff member
Moderator
Joined
Apr 22, 2013
Messages
883
Reaction score
583
Points
326
Offline
Yes. But when run one reader restart oscam and wait few seconds
 

egalwerichbin

Member
Joined
May 1, 2019
Messages
33
Reaction score
6
Points
212
Offline
Hallo nochmal,

ich hab meine ganze Oscam Installationaktion nochmal gemacht und dabei ist mir was aufgefallen.

Ich hab also die Oscam mit dem IPK Paket installiert, die Oscam.Server und Oscam.Config installiert aber vergessen die Oscam.emu zu ersetzen. Trotzdem wirds hell.
Da frag ich mich wieso man die Oscam.emu ersetzen soll/muss ?

danke
 

Micronik

Member
Joined
Dec 12, 2017
Messages
252
Reaction score
48
Points
232
Age
93
Offline
Man weiß gar nicht mehr wo man hier was weiter schreiben soll, ich habe das Gefühl das irgendwie mit den neuen configs alles schlechter läuft, oder das ist Zufall und heute gibt's Probleme, ich bekomme laufend Meldungen über Hänger gestern war alles soweit ok außer sk*:(
 

skindeep

Member
Joined
Apr 21, 2019
Messages
32
Reaction score
29
Points
222
Age
68
Offline
Achso dachte bei dir wäre alles dunkel. Weil ohne dvbapi Datei kommt bei mir auch:
(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
 

sb206

Member
Joined
Sep 12, 2016
Messages
83
Reaction score
31
Points
232
Age
49
Offline
Vielleicht mal ein bisschen kätzerisch an alle die hier immer wieder fragen wie was installiert wird. Wir bewegen uns in einer Grauzone und da wäre ich vorsichtig mit Forderungen stellen. Die Jungs verstehen auch vieles nicht weil ihre Muttersprache nicht Englisch ist sondern eher französisch.

Alle die eine oscam 11517 drauf haben müssen keine neue installieren. Eine ipk ist ja nur eine selbst installierende Datei. Bei den anderen Typen müsst ihr per FTP in das Verzeichnis eurer Box wo die oscam liegt. Wird oftmals usr/ bin sein. Dort liegt dann schon eine oscam. Nehmt die passende oscam aus dem Download und bennent diese exakt so um. Dann per FTP auf die Box schieben und überschreiben. Rechter der Datei müssen auf 755 gesetzt sein. Wer damit so überhaupt nicht zurecht kommt kann gerne schreiben. Aber ein bisschen müsst ihr euch auch selber anstrengen.
 

ratfa

Member
Joined
Nov 20, 2017
Messages
49
Reaction score
12
Points
212
Offline
Könnte sein aber ich bin dem Laden hier treu! hhhhhhhhhhhhhhThumbup
 
Status
Not open for further replies.
Top